Designerinfo

Die Motive sollten nach Möglichkeit für den Siebdruck vorbereitet sein, d.h. nur Volltonfarben (max.6), Vektorgrafik oder Pixelbild (mind. 300 dpi in Originalgrösse).

Es wäre schön, wenn Du auch schon eine Vorstellung von dem fertigen Shirt (Shirtfarbe, -Schnitt, Druckposition) hast.

Wenn nicht suchen wir gemeinsam nach der bestmöglichen Umsetzung.

Um einen Überblick über die Farb- und Schnittvarianten der von uns genutzten Textilien zu bekommen, nutze einfach diesen Link zu www.selecticas.com.

Dafür erhältst Du 10% Gewinnbeteiligung an allen verkauften Shirts mit Deinem Design.

Ein fertiges Produkt ohne selbst produzieren zu müssen und Deine Bilder gehen raus in die große Welt.

Bei Fragen und/oder Ideen schreib an info[at]shirtlab.com.

Tips für eine gute Siebdruckvorlage:

1. Linienstärken nicht unter 0,2 mm, 0,5 pt und bei negativen (ausgesparten) Linien nicht unter 1 mm, 1,5 pt.

2. Kleine Schriften (unter 10 pt) leicht sperren (=Buchstabenabstände vegrössern).

3. Farben in Vollton Pantone-Werten anlegen.

4. Pixelbilder nicht unter 300 dpi in der Originalgrösse.

5. Schriften in Pfade umwandeln oder rastern, je nach Datei.